.

Körper, Geist und Seele zur Ruhe bringen, vitalisieren und stärken. Dabei kombiniere ich Bausteine aus Iyengar-, Kundalini-, Asthanga-, und Vinyasa-Yoga, aus der Spiraldynamik und Atemtherapie immer wieder neu zu einer stimmigen Yogastunde. Jede und jeder mit ersten Yoga-Grundlagen kann von zu Hause aus mitmachen!*

Derzeit finden keine Kurse Online statt.

Wir verwenden eine kostenlose Software, die sehr einfach auf dem Computer oder im Browser eingerichtet werden kann. Wenn Du mehr dazu wissen / eine Anleitung willst, scrolle bitte ganz nach unten auf dieser Seite. Wir organisieren uns mit einer Whatsapp-Gruppe. Die angegebene Zeit ist die Zeit für das einchecken. Wer sich anmeldet oder eincheckt und dann wieder absagt/wieder auscheckt, muss die Stunde bezahlen.

* Du hast bei einem qualifizierten Lehrer für Hatha Yoga die Grundlagen für Ausrichtung und Achtsamkeit in den Yoga-Asanas erlernt. Solltest Du in ärztlicher Behandlung sein, bitte kläre die Teilnahme vorab mit Deinem Arzt ab.


 

 

 


So richtest Du Dich für unsere Online Yoga-Meetings ein:

Wir nutzen die Freeware des Videoconferencing-Anbieters Zoom.

Möglichkeit 1: Die Zoom App direkt auf Deinen Computer herunterladen: https://zoom.us/support/download

Wer sicherheitstechnische Bedenken hat, kann auch auf diese Weise dabei sein:

Möglichkeit 2: Auf Google Chrome bzw. Firefox einen Add-on namens Zoom-Redirector einrichten. Er erlaubt Dir, dem Meeting über über den Browser mittels Link und Passwort beizutreten: https://support.zoom.us/hc/en-us/articles/201362593-Launching-Zoom-from-a-web-browser

Zum Online Yoga kommst Du dann einfach mit einem Link-Klick und einer Bestätigung/bzw. Login, den ich kurz vor Beginn der Stunde per Whatsapp und/oder E-Mail sende. Bitte melde Dich möglichst ein paar Stunden vor Deiner ersten Online-Yogastunde mit Zoom, dann testen wir das Beitreten zum Meeting, damit es vor der Live-Stunde dann auf Anhieb klappt.

Kommentar: Bisher haben wir vor allem Erfahrung mit dem Download der App. Die Firma hat die Kritik an den zuletzt im Frühjahr 2020 bemängelten Sicherheitslücken angenommen und dies in Angriff genommen. Ich bin der Meinung, als Yoga-Übende haben wir nichts zu verbergen. Wir konzentrieren uns darauf, uns in unsere Kraft und in unsere Mitte zu bringen. Trotzdem solltest Du Dir bewusst sein, dass immer, wenn eine Kamera im Netz im Spiel ist, ein Restrisiko für Spionage besteht. Das WorlWideWeb ist eine Wildnis und kein Ponyhof.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken