Wir machen was für „Bleib gesund!“

Mit „Bleib gesund!“ schliessen zur Zeit ganz viele Nachrichten. Und tatsächlich schützen uns ein starkes Immunsystem am besten vor Krankheit. Doch wie stärke ich Abwehrkraft und Vitalität?

Gesunde Ernährung, Bewegung und soziale Kontakte sind dabei drei ganz wesentliche Bausteine. Yoga ist ebenfalls Nahrung für Körper, Geist und Seele. Bekannte Yogameister, allen voran B.K.S. Iyengar, haben erforscht und systematisiert, wie man mit Yoga Stress abbauen und das Immunsystem kräftigen kann. Alternativmediziner empfehlen Yoga als komplementäre Methode schon lange. Auch Vertreter der klassischen Medizin und Krankenkassen schätzen und honorieren Menschen, die sich sich selbstverantwortlich um ihre Gesundheit kümmern. Jetzt, wo wir angehalten sind, zuhause zu bleiben, sind Yoga und Meditation geradezu ideal, um uns zu stärken und tief zu entspannen.

Was brauchen wir in dieser Zeit? Auf jeden Fall Immun- und Nervenstärke, Ruhe, Ausdauer, Lebenskraft, Gelassenheit, eine gute Stimmung und regelmässig kleine Auszeiten. Für diese Bedürfnisse habe ich aus aktuellem Anlass ein spezielles Yogaprogramm zusammengestellt. Es bringt Körper, Geist und Seele zur Ruhe, vitalisiert und stärkt.

In der Woche vom Montag, 6. bis Freitag, 10. April kannst Du jeden Tag an einer Mediation teilnehmen und an einer gemeinsamen Yogastunde Die Teilnahme ist kostenlos. Mehr Informationen