Yoga und Achtsamkeitstraining im Betrieb


„Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.“

Werner von Siemens, Erfinder, Gründer der Siemens AG

.
Wenn wir Körper und Geist schnell wieder ins Gleichgewicht bringen können, ist das ein grosser Vorteil. Für uns selbst, für unsere Arbeit und auch für unser Team. Achtsamkeitsübungen und Yoga bieten dabei hilfreiche Werkzeuge. Lernen Sie sie kennen und anwenden.

Diese Fähigkeiten brauchen Sie, um schnell wieder ins Gleichgewicht zu finden:

Wahrnehmung: Geschulte Sensorik für das Level an An- und Verspannung, Stress und Erschöpfung

Achtsamkeit: Wissen, wann es Zeit für die geeigneten Impulse ist und die Bereitschaft, diese auch zu geben

Methodik: Effiziente „Werkzeuge“ anwenden, um Körper und Geist wieder ins Gleichgwicht zu bringen

Die Nachhaltigkeit von Yoga- und Achtsamkeitsübungen liegt darin, dass wir im Laufe der Zeit nicht nur unsere äussere, sondern auch unsere innere Haltung verändern können. So können wir Stressresistenz und Resilienz trainieren. Wir bekommen Verspannungen und andere Beschwerden durch den Einsatz unserer mentalen Kräfte schnell wieder in den Griff, oder lassen sie erst gar nicht mehr aufkommen.

Typische Beschwerden im Büroalltag sind Kopfschmerzen, Nacken-, Rücken-, Hand-, oder Ellbogenprobleme, Müdigkeit, Stressempfinden, Nervosität oder Erschöpfung. Je nach Mensch mit individueller Biographie und beruflichem Tätigkeitsprofil helfen unterschiedlicher Massnahmen.

Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitenden zu lernen, wie sie erfolgreich wieder ins Gleichgewicht finden können. Unmittelbar, täglich und überall.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken