Yoga 1x quer durch die Schweiz

Wie weit muss man reisen für eine wunderbare Tiefenentspannung? Wenn Du weisst, wie es geht, genügen ein schöner Ort und eine kleine Yoga-Auszeit direkt vor Deiner Tür. Zum Beispiel im Garten, im nahen Park, oder an einem der schönen Spots am Fluss, am See, auf dem Berg oder im Wald ganz in deiner Nähe.

Die grosse Einladung des Sommers ist, nach draussen zu gehen. Jede Outdoor Yoga Stunde ist ein einzigartiges Erlebnis: Rauschende Blätter, plätscherndes Wasser, das Konzert geflügelter Baumbewohner, Stimmen, pulsierendes Leben. Und Du mittendrin. Bewegst Dich in alle Richtungen, streckst Dich, reckst Dich, forderst Deinen Körper mit Freude heraus und blinzelst der Sonne entgegen. Der warme Sommerwind streichelt über Deine Haut und das weiche Gras kühlt die nakten Füsse.

Und – wie wunderbar: es ist genug Platz für alle! Der unebene Boden stellt neue Herausforderungen ans Gleichgewicht. Vieles kann uns hier ablenken. Und dennoch ist es nicht schwer, für einige Momente ganz eins mit sich selbst zu werden. Die Nähe der Natur tut uns einfach gut. Hier tanken wir frisches Prana und fühlen uns nah am belebenden Puls von Mutter Erde.

Zu viele Leute? Um 9 Uhr morgens oder um 19 Uhr abends hast Du Natur und Elemente – auch an den Touristenspots – fast überall für Dich allein. Allein kannst oder machst Du das nicht? Du brauchst einen „Schubser“? Hier ist er: Dieses Jahr habe ich einige besonders schöne Orte quer durch die Schweiz ausgewählt und lade Dich und Euch ein, bewegte und genussvolle Stunden mit mir im Freien zu verbringen:

Sommeryoga

Yoga estivo per tutti!