Yoga im Luxus der Schönheit des Lago Maggiore

In den letzten Jahren hatte ich schon eine ganze Reihe von Objekten um den Lago Maggiore herum besichtigt. Sofort war klar, die „Villa del Nonno“ ist der richtige Ort für meinen ersten, 7-tägigen Yoga-Retreat.

Ein Ort zum Verlieben

Diese Designervilla ist eine Wucht. Das Gebäude leuchtet ockerfarben aus dem üppigen Grün der Ufervegetation des Lago Maggiore. Verspielte Architektur mit Bögen und Rundungen und einem klassichen Tonziegeldach versprühen südländisches Flair. Mein Staunen setzt sich bei der Hausführung fort. Hier haben Menschen mit Blick für Ästhetik und Sinn für das Schöne achtsam gestaltet. Die Besitzer, eine Schmuckdesignerin und der Direktor einer mailändischen Kunstakademie, sind dafür verantwortlich. Wahrlich ein Fest für die Sinne.

Eine Bilderbuchlandschaft

Die Lage tut dann noch das Übrige. Das Gelände um die Villa bietet viele schöne Fleckchen, auf denen man verweilen kann und natürlich einen Privatstrand. Gleich daneben, etwas erhöht gibt es ein grosszügiges Stück ebene Wiese. „Das ist eine wunderbare Yogawiese!“ rufe ich strahlend. Auch von hier aus schweift der Blick frei über den See bis in die Bucht von Stresa, dahinter trohnen majestätisch die schneebedeckten Gipfel des Monte Rosa Massivs. Die Hauseigentümer sind sehr angetan von meiner Idee, hier eine Yogawoche zu organisieren. Ich freue mich über die beiden sehr sympathischen Menschen, die mir erlauben, an diesem von der Naturszenerie luxuriös verwöhnten Ort, meinen Traum zu verwirklichen. Ich bin glücklich.

Reines und Gutes für Körper, Geist und Seele

Wir sind uns schnell einig: An diesem Ort werden reichhaltige wie erholsame Yogastunden stattfinden. Auch das Essen und Trinken soll unseren Ansprüchen genügen. Also vegetarisch und kompromisslos lecker. Der Speiseplan wird Mediterranes, Asiatisches, viel Bio, Obst, Gemüse und Basisches enthalten. Und wir werden selbst kochen. Wir, das sind Eva und ich, die fest entschlossen sind, unseren Gästen zu beweisen, wie man zu gesunder Ernährung regelrecht verführen kann.

Für sich sein und miteinander

Alle werden in dieser Woche genug Raum und Zeit für sich finden. Darüber hinaus gestalten unsere Gäste die Qualität dieser Woche mit, indem sie sich auf ihre Weise einbringen und hier und da mit anpacken. Für uns ist das für ein gutes menschliches Miteinander und Füreinander im yogischen Sinne richtig und wichtig. Das gesellige Herz dieses Retreats werden die Mahlzeiten und der ein- oder andere begleitete Ausflug sein. Wir wollen Authentizität, Menschlichkeit und Einfachheit im Luxus der Schönheit dieses Ortes leben. Das bedeutet Yoga für uns. Diese Haltung mit Euch zu teilen, darauf freuen wir uns jetzt schon riesig.

Unternehmungslustige kommen auf Ihre Kosten

Auch die Umgebung bietet noch viel Schönes. Hier einige Beispiele: Ausflüge in die idyllischen Dörfer der Umgebung, ein Besuch in Mailand, Lugano, dem Malcantone, Bergwanderungen und eine Seeüberquerung nach Stresa, Verbania oder Intra sind möglich. Ein besonders schönes Naturschauspiel bietet der Salto di Pevereggia im nahen Tessin.

Weitere Details zur Location und zum Retreat hier.

Laveno

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken